Belle and the Beasts - die Musiker

Belle

Sie heisst wirklich so - das gab dann den Ausschlag bei der Suche eines Bandnamens. ( der erste Namensvorschlag "Die Schönen und das Biest" wurde wieder verworfen, da er doch jeder faktischen Grundlage entbehrte.)

Belle ist die Sängerin der Gruppe und somit die einzige, die immer weiß, worum es in den Songs wirklich geht.

Bernd the Beast

Durch sein unbeschreibliches Bluesharpspiel und seine raue Stimme spielte und sang er sich in den 50er Jahren frühzeitig in die Herzen der- meist weiblichen - Fans.
Wenig später besorgte er sich eine gebrauchte Gitarre. Sein erster Hit " It's not allright mama " war seiner Mutter gewidmet, die dann auch 2009 verstarb.
In den 80ern folgten Auftritte im In- und Ausland und Studioproduktionen mit der Rockformation Sächwerk, um fränkisches Liedgut in der Diaspora zu vertreiben.

2012 traf er dann wieder nach langen Jahren Peter the Beast, den Derwisch am Banjo, holte seine gebrauchte Gitarre wieder hervor und der Zukunft waren keine Grenzen mehr gesetzt.

Peter the Beast

Peter the Beast erlernte sein Banjo- und Dobro-Handwerk in den USA. Aus unterschiedlichen Techniken entwickelte er seinen eigenen unverwechselbaren Stil sowohl am Banjo als auch am Dobro. Offen für verschiedene Genres arbeitet er auch als gefragter Studiomusiker.

Johnny the Beast

Johnny Pickel war und ist in vielen musikalischen Stilrichtungen zuhause - ob als Mitglied von Jazzformationen wie CORDES SAUVAGES, als Blueser mit BLUEBREEZE oder den HOUSE ROCKING NIGHTCATS , oder als Kammerpopper mit FEINTON , mit denen er 2002 den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg bekam.

Wolfgang the Beast

Nach dem musikalischen Debut auf der Triangel er ist seit mehreren Jahrzehnten in diversen Bands mit der BLUEGRASS Mandoline aktiv (Dark&Scruggy, The Heartbreakers, Licks&Rolls, Moonlight Crisis )
Bei den Cajun Nummern legt er die Mandoline zur Seite und greift zur Fiddle.

Mit bürgerlichen Namen :
Belle Hopkins, Bernd Haft, Peter Lansky, Johnny Pickel, Wolfgang Kerscher